Leiter der BSK- Landesvertretung Hans-Werner Eisfeld ist zum „Salzgitteraner des Jahres 2019“ gewählt.
„Streitbar? Ja, aber immer für die Sache!“, so beschreibt Hans-Werner Eisfeld sein ehrenamtliches Engagement für Menschen mit Behinderungen in Salzgitter und ganz Niedersachsen. Ob in seiner Funktion als ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Braunschweig, als Vorsitzender des Behindertenbeirates der Stadt oder als Leiter der BSK- Landesvertretung in Niedersachsen - Hans-Werner Eisfeld engagiert sich immer mit vollem Herzen und aus tiefster Überzeugung.
Dieses Engagement wurde am 20.06.2019 mit der Verleihung zum „Salzgitteraner des Jahres 2019“ gewürdigt. Der Preis wurde 2017 von der Salzgitter-Zeitung ins Leben gerufen und wird gemeinsam mit der TAG Wohnen jährlich an engagierte Bürgerinnen und Bürger der Stadt verliehen.
Für den waschechten Salzgitteraner Eisfeld war die Auszeichnung eine große Überraschung. „Ganz ehrlich, ich hätte nicht damit gerechnet.“, sagte der Preisträger nach der Verleihungsgala im SOS-Mütterzentrum in Salzgitter-Bad.
Sein Engagement und seine Motivation begründet Hans-Werner Eisfeld mit einer für ihn eindeutigen Selbstverständlichkeit „Ich wünsche mir, dass wir die Barrieren in unseren Köpfen abbauen und jeden Menschen so sehen und verstehen wie er ist. Vielfalt ist das größte Geschenk in unserer Gesellschaft!“ Der 68-Jährige Salzgitteraner ist mit seinem Einsatz für die Inklusion noch lange nicht am Ende, wie er sagt.
Toll, dass es Menschen wie den Salzgitteraner des Jahres 2019 gibt!