LOGIN

Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.

Landesvertretung Niedersachsen



← ZURÜCK

30.04.2025 BVN: Verabschiedung von Sigrid Wichmann und Hans-Werner Lange

(Bild: Hans-Werner Eisfeld mit Sigrid Wichmann und Hans-Werner Lange)

Hans-Werner Eisfeld mit Sigrid Wichmann und Hans-Werner Lange

Am 30. April war ein besonderer Tag für den Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen e. V. (BVN) und für die ProSenis GmbH:

Vor 40 Jahren wurde Hans-Werner Lange der Geschäftsführer vom BVN, vor 30 Jahren der Geschäftsführer der ProSenis. Am letzten Apriltag des Jahres nun wurde er zusammen mit seiner Frau Sigrid Wichmann, die ebenfalls jahrzehntelang für den BVN und auch die ProSenis arbeitete, in den Ruhestand verabschiedet. Frau Wichmann war unter anderem Leiterin der Grundstücksverwaltung und des Personals im BVN und zuletzt Justiziarin und Prokuristin bei der ProSenis.

Zusammen mit Mitarbeitenden, Wegbegleitenden aus Politik, Verbänden, Instituten und Unternehmen, Freunden und Familie wurde an dem Tag zurückgeschaut auf das berufliche Wirken der beiden. Sie prägten den BVN und die ProSenis auf ganz besondere Weise!

Der BVN freut sich, dass ihnen Hans-Werner Lange im Ehrenamt erhalten bleibt, er wird weiterhin als Vorsitzender vom BVN und auch in vielen weiteren ehrenamtlichen Funktionen aktiv sein.

Auch Hans-Werner Eisfeld, Leiter der Landesvertretung Niedersachsen des BSK, gratuliert zum anstehenden Ruhestand und hebt die langjährige, enge Zusammenarbeit des BVN mit dem BSK in Niedersachsen hervor:
"Es gab immer eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Blinden- und Sehbehindertenverband in Niedersachsen, dafür möchten wir uns herzlich bei Hans-Werner Lange und Sigrid Wichmann bedanken! Wir hoffen natürlich, diese Zusammenarbeit auch in Zukunft fortsetzen zu können. Nun wünschen wir den Beiden aber erst einmal alles Gute für den neuen Lebensabschnitt", so Hans-Werner Eisfeld.


Bildnachweise: BVN e.V.