Wie auch in den vergangenen Jahren war die Landesvertretung Niedersachsen des Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter (BSK) auch dieses Mal am 17.05.2025 beim Hannoverschen Selbsthilfetag mit einem Infostand vertreten.
Die Kontaktstelle KIBIS Hannover organisierte den Hannoverschen Selbsthilfetag nun schon zum 39. Mal rund um den Kröpcke in der Innenstadt.
Selbsthilfegruppen aus der Region Hannover zeigten mit vielen Aktiven an Infoständen Gesicht. Sie konnten für ihre Themen werben und zeigten sich offen für alle, die sich über Selbsthilfe informieren wollen oder sich für eines der Themen interessieren.
Das Spektrum reichte von chronischen und psychischen Erkrankungen, Sucht, Behinderung bis hin zu sozialen Problemen. Verschiedene Aktionen an den Ständen luden zur Begegnung ein. Ein buntes kulturelles Programm direkt auf dem Kröpcke rundet die Veranstaltung ab.
Die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung hat der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover, Belit Onay, übernommen.
"Alles in allem war es wieder eine schöne Veranstaltung und wir konnten den vielen Interessierten die Arbeit des BSK näherbringen und Beratungsgespräche führen", sagt Hans-Werner Eisfeld, Leiter der Landesvertretung Niedersachsen. "Besonders schön war es, dass uns alte und aktuelle Weggefährten am Stand besucht haben!"
Bildnachweise: BSK e.V.